Ja zum Kinderschutz in der EifelFotolia 60653524 XS

Seit 1. Juli 2002 gibt es den Kinderschutzdienst Westeifel in gemeinsamer Trägerschaft der Interessengemeinschaften für Kinderschutz e.V. in den Land- kreisen Bitburg-Prüm und Daun und des Caritasverbandes für die Region Westeifel e.V. Seit 2008 ist der Caritasverband Träger des Kinderschutzdienstes in Kooperation mit dem Kinderschutz Eifelkreis e.V. (vorher: IGKS e.V.)

Bis Dezember 2001 hatte es das Modellprojekt „Fachdienst Kinderschutz" gegeben. Aufgrund der schlechten Haushaltslage der beiden Kreise waren lange und schwierige Verhandlungen notwendig, bis im April 2002 die Umwandlung in einen regulären Kinderschutzdienst nach den Richtlinien des Landes Rheinland-Pfalz sichergestellt werden konnte. Die notwendigen finanziellen Mittel durch die beiden Landkreise und das Land Rheinland-Pfalz sind nun gewährleistet.

Weiterlesen: Kinderschutzdienst

Sponsoren

Haus der Jugend
Swing and Rock Tures
COPLANING
Herzenssache
ZEYDRUCK
Volksbank Bitburg eG
Kreissparkasse Bitburg-Prüm
Copyright © 2018 Kinderschutz Eifelkreis e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.